Horami „Kindergesundheit“

Buchvorstellung und Diskussion

Der deutsch-vietnamesische Kinderbuchverlag Horami hat anlässlich des neu veröffentlichten Buches „Kindergesundheit“ im Februar eine Lesung veranstaltet. Neben der Vorstellung des bilingualen Ratgebers waren Sprecher*innen eingeladen, die im Raum Berlin in der psychosozialen Versorgung ein besonderes Augenmerk auf vietnamesischsprachige Angebote legen.

Das Event war etwas sehr besonderes- nicht nur, weil der Verlag eine wichtige Arbeit leistet um Lebensrealitäten abzubilden und auf diese einzugehen. Die Vortragsthemen adressierten Familienhilfe, postnatale Depression und Hemmschwellen zu medizinischer Versorgung, sei es durch Sprachbarrieren oder fehlende Papiere. Anlaufstellen wie Triaphon und Ostkreuzcity Berlin stellten sich vor, ebenso Vertreter*innen der Babylotsen und die Vietnamesischsprachige Spezialambulanz der Charité. Im Anschluss wurde ein 1. Hilfe Kurs für alle Teilnehmer*innen angeboten.

Die Lesetour wird deutschlandweit mehrere Termine ansetzen in verschiedenen Formaten, die mit Sicherheit sehr lehrreich und empowernd sein werden – deswegen Empfehlung für alle interessierten Personen!

Mehr Informationen zum bilingualen Ratgeber und Sprachführer unter www.horami.de/de/buecher



Diesen Beitrag teilen: