Elterncafé zum Thema Schulwahl und Schulsystem in Brandenburg

Ende April führten wir eine Informationsveranstaltung für interessierte Eltern zum Thema Schulwahl und Schulsystem in Brandenburg durch, um Fragen zum Schulwechsel und Werdegang von Schüler*innen im Raum Potsdam zu beantworten. Der Vortrag wurde von der Referentin Frau Kliefoth durchgeführt, welche anschließend in einer offenen Gesprächsrunde gemeinsam mit Frau Dr. Do weitere Fragen zu der Thematik beantwortete.

Den Überblick zwischen den unzähligen Optionen zum schulischen Werdeganges Ihres Kindes zu behalten ist oftmals kompliziert, vor allem wenn der Zugang erschwert wird, weil Übersichten und Informationsveranstaltung durch sprachliche Barrieren nicht die betroffenen Personen erreichen. In einer deutsch-vietnamesischsprachigen Veranstaltung zum Bildungssystem in Brandenburg gestaltete Tuong Lai einen Nachmittag für Eltern, bei dem nach einem Input viel Zeit und Raum für ausführliche Beratungen und Fragen eingeräumt wurden.



Diesen Beitrag teilen: