Startseite » Vietnamesisch-deutscher Jugendaustausch (20.07.-29.07.17)

Vietnamesisch-deutscher Jugendaustausch (20.07.-29.07.17)

Unter dem Motto „Unterhaltungskultur: Theater und Film im Wandel der Zeit“ fand vom 20.07.-29.07.2017 ein vietnamesisch-deutscher Jugendaustausch im Projekthaus in Potsdam-Babelsberg statt. Hierbei trafen die 15 vietnamesischen Schülerinnen und Schüler des Viet Duc Gymnasiums in Hanoi auf Potsdamer Jugendliche, und gemeinsam arbeitete man am Medienstandort Potsdam-Babelsberg in verschiedenen Workshops zum Thema Unterhaltungskultur. Ein großer Schwerpunkt waren hierbei die neuen Formen der darstellenden Künste in Gestalt des „Improvisationstheaters“. Außerdem wurde die Entwicklung und Veränderung des Films betrachtet, besonders auch im Hinblick auf kulturelle Diversität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.