Startseite » 6. Fachtag Vietnamesisches Berlin

6. Fachtag Vietnamesisches Berlin

Inzwischen bereits zum sechsten Mal fand am 23. November 2016 der Fachtag „Vietnamesisches Berlin“ im Rathaus Marzahn-Hellersdorf statt, zu dem zahlreiche Teilnehmer und Interessenten erschienen. Der Tag stand unter dem Motto „Erziehungskompetenz vietnamesischer Eltern: Ressourcen erkennen, aktivieren und stärken“, der Sichtbarkeit und Stärkung der Ressourcen der vietnamesischen Community in diesem Bereich. Hierzu gab es verschiedene Vorträge, unter anderem auch einen Einblick in die Erziehungskompetenz aus kulturvergleichender, ethnologischer Perspektive, sowie mehrere Workshops mit Themen zur Zusammenarbeit von Eltern mit Schulen und Kitas.  Auch fand im Rahmen der Fachtagung die Uraufführung des zweisprachigen Improvisationstheaters „So ein Theater! Bühne Familie Vietnam“ statt. Zum Abschluss des Tages wurden die Ergebnisse der Workshops zusammengetragen, es wurde darüber diskutiert und die Erfahrungen in diesen Bereichen wurden ausgetauscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.