30 Jahre europäische Zusammenarbeit in der Bildung

Das dreißigjährige Jubiläum der europäischen Bildungszusammenarbeit fand dieses Jahr am 24. Januar im Berlin Congress Center (bcc) in Berlin statt. Dieses Jubiläum war ein idealer Anlass die bisherigen Erfolge der europäischen Kooperation im Bildungswesen zu feiern, aber dennoch die zukünftigen Herausforderungen im Blick zu behalten.

Zu den Vortragenden zählten die Bundesministerin für Bildung und Forschung Johanna Wanka, die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Manuela Schwesig, die Präsidentin der Kultusministerkonferenz Susanne Eisenmann und Tibor Navracsics, EU-Kommissar für Bildung, Kultur, Jugend und Sport.

Zudem stellten zahlreiche europäische Institutionen aus dem Bildungsbereich ihre Programme zur Bildung und Weiterbildung vor.



Diesen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar